Corona: Aidshilfearbeit geht weiter!

Die Aidshilfe im Kreis Unna bleibt auch während der "Corona-Zeit" erreichbar. Allerdings haben wir zum Schutz der Mitarbeiter*innen und Klient*innen Maßnahmen ergriffen, die wir kurz vorstellen möchten:

Für Besucher*innen und Klient*innen ist unsere Aidshilfe montags bis donnerstags von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet. Im Eingangsbereich unserer Einrichtung steht ein Mittel zur Handdesinfektion zur Verfügung, außerdem bitten wir unsere Gäste, einen einfachen OP-Mundschutz zu tragen, den wir im Eingangsbereich kostenlos zur Verfügung stellen. Alle Besucherinnen und Besucher werden grundsätzlich gebeten, möglichst telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

Unsere Verwaltung ist werktäglich von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 02303-89605 erreichbar. Von Besuchen zu dieser Zeit bitten wir abzusehen!

Klientinnnen und Klienten, die ihr Haus nicht verlassen möchten, erreichen unser Beratungshandy montags bis freitags von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Die Nummer lautet:0179-4238733.

Unser HIV-Testangebot mit dem Testabend findet weiterhin nicht statt. Weil der von uns eingesetzt HIV-Test für den Eigengebrauch optimiert ist, kann man sich ein Test-Kit kostenlos bei uns abholen und sich zu Hause selbst testen. Wenn gewünscht, dann unterstützen wir Sie anschließend telefonisch bei der Testung und erklären Ihnen die Handhabung Schritt für Schritt.

Unsere Spritzenautomaten in Bergkamen, Fröndenberg und Unna-Königsborn werden häufiger von uns aufgesucht und neu bestückt. Außerdem bieten wir für Drogenkonsumenten montags bis donnerstags von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr einen Spritzentausch an! Dafür ist keine telefonische Voranmeldung nötig!